top of page

Ingwer - gesund oder Schund?


Ingwer-Shot, Ingwer-Tee, Ingwer-Pulver… Ingwer hört und sieht man doch mittlerweile wirklich überall.


Das könnte daran liegen, dass Ingwer sehr viele positive Wirkungen auf unseren Körper hat.

Unter anderem kann es die Vermehrung einzelner Viren einschränken, wirkt entzündungshemmend und antibakteriell, versorgt den Körper mit Vitamin C, Magnesium, Eisen und anderen Nährstoffen und er ist durchblutungsfördernd. Und er soll das Immunsystem stärken!


Aber tatsächlich kann Ingwer auch Nebenwirkungen haben, wenn man zu viel davon konsumiert.

Dann kann es zu einer Reizung der Magenschleimhaut kommen, die zu Durchfall oder Schmerzen führt. Außerdem kann Ingwer auch die Blutgerinnung hemmen oder bei Schwangeren Wehen auslösen.


Deswegen gilt: Ingwer in Maßen ist gesund und zu viel Ingwer ist Schund!


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page